Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Celebes Halbschnäbler

Informationen zum Fisch

Celebes Halbschnäbler Der Celebes Halbschnäbler gehört, wie der Name schon sagt, zur Familie der Halbschnäbler.

Seine durchschnittliche Größe beträgt 7 bis 10 Zentimeter Männchen und Weibchen unterscheiden sich farblich.

Seine Heimat ist das Hochland von Celebes.

Der Celebes Halbschnäbler muss in einem stark bepflanzten Aquarium gehalten werden. Er braucht außerdem eine starke Strömung. Dieser Fisch springt gerne, also ist auch auf eine gute Abdeckung zu achten. Gegenüber anderen Fischen ist er sehr sozial, solange sie nicht viel kleiner sind. Die Wassertemperatur sollte 24 bis 26 Grad haben.

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum