Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Gelber Malawibarsch

Informationen zum Fisch

Der gelbe Malawibarsch gehört zu den Buntbarschen, welche eine Untergruppe der Familie der Barschartigen darstellt. Bei dem gelben Malawibarsch handelt es sich um einen Süßwasserfisch, der vorwiegend im Ostafrikanischen Raum vorkommt. Dort besiedelt er Seen und kleinere Flüsse.

Der gelbe Malawibarsch hat eine komplett gelbe Rücken und Bauchfarbe. Wie nahezu jeder Buntbarsch gehört auch er zu den beliebtesten Aquarienfischen überhaupt, da er durch seine Farbe und seine Muster zu bestechen weiß.

Er ernährt sich von Plankton, kleineren Pflanzen und Larventieren. Darüberhinaus eignet sich der gelbe Malawibarsch ausgezeichnet zur Zucht.


Video vom Gelben Malawibarsch

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum