Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Napoleon-Lippfisch

Informationen zum Fisch

Napoleon-Lippfisch Der Napoleon-Lippfisch kann bis zu 200 Kilogramm schwer und gut 20 Zentimeter lang werden und hat eine blau gelbe Farbe. Er gehört der Familie der Lippfische und zur Gattung Cheilinus an. Die Fischart ist als gefährdet eingestuft worden.

Er ist ein Einzelgänger, sehr ortsgebunden und am Tage aktiv. Die nahrung dieses Fisches besteht hauptsächlich aus Krustentieren, Mollusken und Fischen, darunter auch giftige, die er verspeisen kann.

Er lebt haupsächlich in Lagunen und Aussenriffe. Sie treten in Oberflächenwasser auf und in Tiefen bis zu 100 Metern. Die Gewässer sind tropisch bis subtropisch.

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum