Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Palembang Kugelfisch

Informationen zum Fisch

Palembang Kugelfisch Der Palembang Kugelfisch ( lateinischer Name: Tetraodon biocellatus ) gehört zu der Familie der Kugelfische. Der sechs bis acht Zentimeter große Fisch gilt als Einzelgänger, da er schon zu Aggressivität neigt. Er ist nicht unbedingt für ein Aquarium geeignet, sondern eher für ein Artaquarium.

Eine ideale Umgebung kann geschaffen werden durch eine Wassertemperatur von 22 bis 26 °C und einen pH-Wert von 6.5 bis 8.0.

Für einen Kleinfisch besitzt er ein großes Bedürfnis an Schwimmen, daher benötigt man mindestens ein 150 Liter großes Becken. Außerdem benötigt er Lebendfutter, vor allem sogenanntes hartschaligem Futter. Das können Schnecken oder Artemia sein.

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum