Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Senegal-Flösselhecht

Informationen zum Fisch

Der Senegal-Flösselhecht ist ein Fisch, welcher der Familie der Flösselhechte angehört. Im Volksmund wird er oft auch als "Dinosaurieraal" bezeichnet. Ausgewachsen erreicht dieser Fisch in der Regel eine Länge von 40 - 50 cm.

Der Senegal-Flösselhecht zeichnet sich durch seinen grauen Rücken aus. Der Bauch des Fisches ist dahingegend meistens weiß. Das Verbreitungsgebiet des Fisches liegt überwiegend in Westafrika und dem Nilgebiet, was wohl damit zusammenhängt dass er mit 25 bis 28 Grad eine sehr hohe Wassertemperatur zum überleben benötigt.

Der Senegal-Flösselhecht gehört zu den Fleischfressern und ernährt sich von kleineren Insekten und Fischen. Seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich oft aggressiv.


Video vom Senegal-Flösselhecht

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum