Fische Lexikon A-Z
Home

Fachbücher

Aquariumhaltung

Sonnenbarsch

Informationen zum Fisch

Der Sonnenbarsch ist ein Fisch, welcher der Familie der Barschartigen angehört und eng verwandt mit der Familie der Wolfsbarschen ist. Ausgewachsen erreicht dieser Fisch in der Regel eine Länge von 20 bis 30 cm. In seltenen Fällen und unter dem Einfluss perfekter Umweltfaktoren wurden aber auch schon Exemplare beobachtet, die eine Länge von einem Meter überstiegen.

Zu Beginn ihres Lebens sind die jungen Fische meist sehr ausgefallen gefärbt. Diese Färbung ist anpassungsfähig und ermöglicht es den Fischen ihr Wohlbefinden auszudrücken. Im Alter geht die Farbenpracht meist zunehmend verloren.

Der Sonnenbarsch stammt ursprünglich aus dem Nordamerikanischem Raum, kommt mittlerweile durch die Einführung des Menschens aber auch verstärkt in Europa und Deutschland vor.


Video vom Sonnenbarsch

Werbung


Hunde
Katzen
Dinosaurier
Pferde

(c) 2006 by lexikon-fische.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum